Mehr Erfolg im Team

Teamentwicklung im Changeprozess

Sie möchten Ihr Team erfolgreich erleben - obwohl sich die Rahmenbedingungen laufend ändern? Damit Teams gut arbeiten können, muss die Basis stimmen und sie brauchen "Handwerkszeug".

  •  Analyse der Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit,
  •  Arbeitsaufträge und Rollen sind zu klären,
  •  Normen, Werte und Regeln müssen vereinbart werden.

Mitarbeiter mit ihren Kompetenzen und Ressourcen wahrnehmen, diese zu stärken und zu motivieren.

  • Potentialanalyse
  • Methoden von Aufgabenklärung
  • Problemlösung im Team
  • Phasen der Teambildung
  • eigenes Führungsverständnis im Teamprozess
  • Umgang mit Mitarbeitenden, die als "schwierig" erlebt werden
  • Motivation im Team
  • Kultur wirkungsvoller Besprechungen/Meetings

Ein gutes Team zu sein bedeutet, die Unterschiedlichkeit jedes Teammitgliedes für das gemeinsame Ziel zu nutzen. Wir zeigen Ihnen den verlässlichen Weg dorthin.